Ingrid's Erfahrung

Ingrid: „Im vergangenen September war ich für zwei Tage auf der Brabander Alm. Zusammen mit einer Gruppe von Freunden hatte ich beschlossen, die Zugspitze zu wandern. Dies ist der höchste Berg Deutschlands (2962 Meter) an der Grenze zu Österreich. Wir begannen am Freitag in unserer schönen Luxuswohnung in der Brabander Alm. Für diesen Tag war nichts geplant, und am Morgen erkundete jeder das Gebiet für sich selbst. Einer ging nach Lermoos, andere besuchten einen See in der Gegend und ich ging nach Reuttle, um über die längste Wanderbrücke der Welt zu laufen. Dies könnte ich wieder von meiner Wunschliste streichen ✔.

Am Ende des Nachmittags versammelten wir uns am Skilift. Wir mieteten hier Go-Karts, und alle (einschließlich der Go-Karts) nahmen den Lift in die Berge. Es dauerte nicht lange, bis das Kind in uns hochkam… und gemeinsam den Berg hinunterraste. Welchen Spaß wir hatten. Voller Spannung und Aufregung kamen wir zurück auf die Brabander Alm. Nach einer erfrischenden Dusche genossen wir ein köstliches Abendessen im Restaurant. Noch ein Schlummertrunk und dann gingen wir nicht zu spät ins Bett, denn am nächsten Morgen würden wir die zweitägige Reise auf der Zugspitze beginnen.“

recensie-ingrid
recensie-ingrid-2

Ingrid: „Morgens um 8.30 Uhr wartete ein Frühstück auf uns, und etwas später starteten wir die Reise. Der erste Teil (Partnachklamm) war bereits sehr schön. Wenn Sie kein sportlicher Läufer sind, würde ich Ihnen diesen Teil empfehlen, der von fast jedem gelaufen werden kann. Der erste Tag war großartig für einen durchschnittlichen Wanderer, und wir hatten eine Menge schöner Aussichten. Während des zweiten Tages änderte sich das Wetter dramatisch; wir hatten unterwegs etwas Regen, und es begann immer mehr nach nassem Schnee auszusehen. Der vordere wählte einen Weg und der Rest der Gruppe folgte nur den Schritten im Schnee, es schneite immer weiter. Schließlich sahen wir die Gondel. Wir stiegen mit der Gondel ab und fuhren mit dem Bus zurück zur Brabander Alm. Dort konnten wir wieder eine heiße Dusche, trockene Kleidung und ein herrliches Abendessen nach Wahl und ein schönes großes Bett genießen. Wie sehr könnte ich diesen Luxus wieder schätzen!

Mit einem Wort, es war ‚großartig‘. Eine unglaublich schöne Erfahrung, die ich wirklich empfehlen kann!“

– Ingrid (September 2019)